aktualisiert am: 18. November 2022
Die Maßnahmen des Schul- Hygienekonzepts werden weitergeführt,
und gelten noch immer!
Seit 31. März 2022 muss keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr getragen werden.
Auf den Begegnungsflächen im Schulhaus wird das Tragen aber weiterhin empfohlen.
(Optimal wäre nach wie vor eine OP-Maske für Kinder, die gut sitzt!)
Die „Lolli-PCR-Pool-Tests“ (für die Grundschulen) und die Selbsttests an der Schule sind beendet.
Unsere Schülerinnen und Schüler werden daher seit 01. Mai 2022 in der Schule NICHT mehr getestet.
Bei Verdachtsfällen bzw. als Kontaktpersonen bitten wir jedoch zu Hause vor dem Unterrichtsbeginn
(mind. 5 Tage lang) einen Selbsttest durchzuführen und die Kinder zum freiwilligen Tragen einer Maske zu ermuntern!
Darüber hinaus sollten Kinder mit typischen Symptomen zu Hause bleiben und die Schule nur
nach einem negativen COVID19-Selbsttest-Ergebnis wieder besuchen,
dies gilt selbstverständlich auch für den Besuch des Horts!
Es besteht noch immer die Möglichkeit, dass alle Schülerinnen und Schüler
Selbsttests kostenfrei über die Schule erhalten können.
Bitte machen Sie von diesem Angebot auch Gebrauch!
Erfreulicher Weise sind alle Klassenzimmer unserer Schule auch mit Lüftungsgeräten ausgestattet.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde!
Da wir aber trotzdem viel lüften sollen, darf ihr Kind gerne auch eine kleine Decke fürs Klassenzimmer mitbringen.
Alle wichtigen Informationen erhalten Sie zeitnah über den Schulmanager,
bitte kontrollieren Sie daher regelmäßig Ihren Account!
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch hier:
Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen
Kurzfassung des Rahmen-Hygiene-Plans vom KM
Auch hier erhalten Sie aktuelle Informationen:
Landratsamt Aichach-Friedberg
Kultusministerium Bayern
Da sich ständig neue Meldungen ergeben, aber viele Meldungen in den Medien nicht Bayern betreffen,
empfehlen wir auch diese Seite unseres Kultusministeriums:
https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6945/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html
Im Falle eines witterungsbedingten Unterrichtsausfalls infolge von Blitzeis, heftigen Unwetters, Orkan, Schneechaos etc.
wird dieser auf der Website (Startseite) des Landratsamtes Aichach-Friedberg verbindlich für den ganzen Landkreis bekanntgegeben:
www.lra-aic-fdb.de
Findet sich dort kein Hinweis auf Unterrichtsausfall, herrscht im gesamten Landkreis regulärer Unterrichtsbetrieb.
Beachten Sie im Übrigen auch die Website des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus: www.km.bayern.de
außerdem die Meldungen der Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie der Tageszeitungen, die im Allgemeinen auch eigene Websites unterhalten.