Gesunde Pausen

Immer wieder während des Schuljahres bereiten einige fleißige Muttis zusammen eine leckere „Gesunde Pause“ für alle Kinder vor. Auf dieses besondere Geschmackserlebnis, mit Milchreis, Müsli, Obstsalat und …und …und… freuen sich alle sehr.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Sponsoren!

Seit dem Schuljahr 2011/12 nehmen wir jeden Dienstag am wöchentlichen “Schulfrucht-Programm” teil. Dafür werden wir von der “rollenden Gemüsekiste” mit ökologischem Obst und Gemüse versorgt.
Die “Zubereitung” des ganzen übernehmen einige sehr hilfsbereite Muttis, die sich immer wieder gerne die Zeit nehmen, alles so zu servieren, dass unsere Kinder voller Begeisterung zugreifen. So wird jeder Dienstag zu einem kleinen Highlight!

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass einige Muttis mehrmals im Jahr eine “Gesunde Pause“ vorbereiten. Hierbei gibt es dann nicht nur Obst und Gemüse sondern auch lecker belegte Brote, Obstsalat, Müsli und Milchprodukte. Bei diesem stets leckerem Büfett greifen alle Kinder stets gerne zu.
Wir sagen allen Helferinnen und Sponsoren unseren herzlichsten Dank dafür!